Mindful Compassionat Activism Online Kurs (MCA-Kurs)

 – Kursstart 2.4.2023 –

Mindful Compassionat Activism Online Kurs (MCA-Kurs)

Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl können wichtige Kraftquellen für Engagement in schwierigen Zeiten sein. In diesem Kurs wollen wir diese Qualitäten gemeinsam als Gruppe vertiefen. Dieser kostenlose Kurs dient der Entwicklung eines freundlicheren und achtsameren Umgangs mit uns selbst, wenn wir uns belastet, überfordert, beschämt oder verletzt fühlen. Durch meditative Übungen und Austausch bieten wir dafür Raum an.

Wir werden an den Abenden meist ein bis zwei 15minütige Meditationen anbieten, kurze Inputs liefern, zu Reflexion einladen und uns in Kleingruppen uns zu verschiedenen Themen austauschen. Übungen zu Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und regenerativen Aktivismus stehen im Programm.

Termine: jeweils dienstags 18:30 bis 20:00 am 2.4., 9.4., 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 21.5., 28.5.
Für die verbindliche Anmeldung für den kostenfreien Kurs  fülle dieses Formular aus.

mit Tobias Schabetsberger (Psychologists For Future) und Florian Kaltseis (Teachers For Future)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner