Klinisch-psychologische Therapie und Beratung

Schaukel Garten. Beispiel psychologische Praxis, klinische Psychologie

Die eigene Kraft zu nutzen ist mir sehr wichtig. Jeder Mensch trägt die Fähigkeiten zur Problemlösung bereits in sich – davon bin ich überzeugt.

Als Klinischer Psychologe beschäftige ich mich mit psychischen sowie körperlichen Erkrankungen. Der dadurch entstehende Leidensdruck beeinträchtigt die Lebensqualität. Auch schwere Belastungen und Krisen wirken negativ auf das Wohlbefinden.

Im Rahmen der klinisch-psychologischen Therapie (bzw. Behandlung) wird Unterstützung spürbar. Wege können gefunden werden, um Leiden zu beseitigen oder einen konstruktiven Umgang damit zu finden. In diesen Situationen stehe ich mit diversen Angeboten zur Seite. Dazu zählen:

  • Hilfe im Umgang mit körperlichen Erkrankungen und deren Folgen
  • Beratung und Behandlung bei psychischen Erkrankungen
  • Begleitung in Trauersituationen
  • Unterstützung in belastenden Lebensphasen

Thematische Schwerpunkte:

Bank - psychologische Therapie Psychologische Praxis Mag. Tobias Schabetsberger Wien
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner